Seniorenhaus Nauheim

Spanische Fiesta mit Charme und guter Laune


Was für ein schöne Veranstaltung im Seniorenhaus Nauheim! Gefeiert wurde eine "Spanische Fiesta" - stimmungsvoll und äußerst abwechslungsreich. Die gesamte Veranstaltungsfläche war liebevoll und passend zum Thema dekoriert und trug zu einer wunderbaren Atmosphäre bei, die von Gästen und Bewohnern gleichermaßen geschätzt wurde.

Durch das Programm führte als Moderatorin Monika Zentgraf, die mit Charme und guter Laune durch den Nachmittag begleitete. Für die musikalische Begleitung und die technische Betreuung während des gesamten Sommerfestes sorgte Michael Gerster, der mit seiner Arbeit wesentlich zum gelungenen Ablauf der Veranstaltung beitrug und für eine gute Stimmung sorgte.

Nach der offiziellen Eröffnung durch die Heimleiterin Stefanie Röttinger begrüßte auch der Erste Kreisbeigeordnete Adyl Oyan die Gäste und richtete einige herzliche Worte an die Anwesenden. Ebenfalls unter den Ehrengästen war Michael Adrian, der Eigentümer des Seniorenhauses Nauheim.

Anschließend begann das vielfältige Unterhaltungsprogramm. Die „Schwarzbach Trommler“ sorgten mit ihren mitreißenden Rhythmen für einen schwungvollen Auftakt. Danach präsentierte die Sitztanzgruppe des Seniorenhauses Nauheim ihr Können und wurde vom Publikum mit großem Applaus belohnt.

Für weitere Höhepunkte sorgten Giovanni Weisheit und Vanessa Neigert, die mit Gesang und Jonglage das Publikum begeisterten. Die Tanzformation „Something Different“ vom TV Trebur trug mit ihrer Musik zur hervorragenden Stimmung bei. Auch die Damen-Tanzgruppe des TV Trebur zeigte einen gelungenen Auftritt. Die „Schwarzbach Bembelsänger“ luden die Gäste zum Mitsingen ein und sorgten für viele fröhliche Momente.

Den krönenden Abschluss des Bühnenprogramms bildeten die Tänzerinnen der Flamenco-Schule „JALEO“ aus Wiesbaden, die mit ihrer temperamentvollen Darbietung perfekt zum Motto der Spanischen Fiesta passten.

Die angekündigte Kindertanzgruppe „Bambinis“ konnte leider nicht auftreten. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Bei leckerem Essen, erfrischenden Getränken und vielen schönen Gesprächen genossen alle Gäste das Sommerfest in vollen Zügen.

Das Sommerfest 2026 war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig gemeinsame Begegnungen, Musik und kulturelle Veranstaltungen für das Miteinander im Seniorenhaus Nauheim sind.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Gästen, die diesen besonderen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.



zurück