Seniorenheim Trebur

Bella Italia zu Gast in Trebur


Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand in unserem Seniorenheim das diesjährige Sommerfest statt. Unter dem Motto „Bella Italia“ verwandelte sich das Areal im Freien in ein kleines Stück Italien.

Mit liebevoll gestalteter Dekoration in den italienischen Nationalfarben, mediterranen Akzenten und einem passenden Ambiente wurde das Motto eindrucksvoll umgesetzt. Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Gästen gerieten in Urlaubsstimmung.

Bereits die feierliche Eröffnung durch die Schwarzbach Trommler begeisterte die zahlreichen Besucher. Im weiteren Verlauf des Tages erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm voller Musik, Tanz und Unterhaltung. Beste Stimmung erzeugten die Sitztanzgruppe des Seniorenheims Trebur, die Tanzgruppe Something Different, die Little Dancer sowie die Linedance-Gruppe des ACA. Mit ihren mitreißenden Auftritten brachten sie Schwung auf die Bühne und luden das Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen ein.

Auch musikalisch hatte das Sommerfest einiges zu bieten. Die Landfrauen Astheim, die Schwarzbach Bembelsänger, Vanessa Neigert sowie Giovanni Weisheit, beide bekannt durch "Deutschland sucht den Superstar", unterhielten mit Gesang, Tanz und Jonglage, was eine fröhliche Atmosphäre erzeugte.

Durch das Programm führten Moderatorin Monika Zentgraf  und am Keyboard Michael Geister, der die Gäste charmant und unterhaltsam durch den Nachmittag begleitete. Trotz der hohen Temperaturen war die Stimmung durchweg hervorragend. Um das leibliche Wohl wurde sich fürsorglich gekümmert. Leckere Speisen und ausreichend kühle Getränke garantierten die notwendige Erfrischung und wurden von den Gästen dankbar angenommen.

Die vielen lachenden Gesichter, die ausgelassene Stimmung und die zahlreichen positiven Rückmeldungen zeigten, wie gelungen das Sommerfest war. Ein besonderer Dank gilt allen Mitarbeitenden und Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Ob Küche, Sozialdienst, Pflege, Verwaltung, Hausmeisterteam oder Reinigung - nur durch die hervorragende Zusammenarbeit des gesamten Teams konnte ein solch schönes Fest auf die Beine gestellt werden.

Zwischendurch überbrachten Gäste ihre Grüße - aus der Trebur Kommunalpolitik zum Beispiel Rüdiger Lukas und Beigeordnete Silke Schwinn. Letztere richtete die herzlichen Grüße von Bürgermeister Jochen Engel aus, der aus familiären Gründen verhindert war. Silke Schwinn dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Seniorenheims für ihre alltägliche Leistung bei der umsichtigen Betreuung der älteren Bürgerinnen und Bürger. Das verdiene große Anerkennung, sagte sie unter Beifall. Seniorenheimbetreiber Michael Adrian dürfte es gerne gehört haben, während er emsig Waffeln buk. Erster Kreisbeigeordneter Adyl Oyan wählte zu Beginn der Veranstaltung anerkennde und lobende Worte. Herzlichst formulierte er die Grüße von Landrat Thomas Will.

Das Sommerfest unter dem Motto „Bella Italia“ wird allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben und hat einmal mehr gezeigt, wie wertvoll Gemeinschaft, Zusammenhalt und gemeinsame Erlebnisse für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind.



zurück